Skip to main content

Gelungene Jahreshauptversammlung 2022

 

Zum 40sten Jubiläum unserer Gesellschaft gab es in Landau in der Pfalz wieder viele Berichte über unsere erfolgreiche Artenschutzarbeit und unsere Herausforderungen, interessante Vorträge über tolle Schutzprojekte und viele gute Gespräche mit unseren Mitgliedern, Förder- und Projektpartnern. Und auch im Vorstand und im Beirat gab es Wechsel: unsere 2. stellvertretende Vorsitzende Dr. Birte Strobel hat sich auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl gestellt und wir danken Ihr für ihren jahrelangen und unermüdlichen Einsatz für die ZGAP! Sie wird uns aber, zusammen mit Matthias Haase vom Vogelpark Marlow, welcher uns neu unterstützen wird und den wir herzlich im Team begrüßen, im Beirat erhalten bleiben. Dafür rückt Dr. Thomas Kölpin, der Direktor der Wilhelma in Stuttgart nach, den wir damit als neuen 2. stellvertretenden Vorsitzenden begrüßen - wir freuen uns auf die weitere jetzt intensivierte Zusammenarbeit. Unsere übrigen Vorstände wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, wonach Dr. Jens-Ove Heckel wieder der Vorsitzender ist, Dr. Sven Hammer 1. stellvertretender Vorsitzender, Verena Kaspari Schriftführerin und René Wüst Schatzmeister bleiben - allen unser großer Dank für Eure viele ehrenamtliche Arbeit für die ZGAP! Wir danken auch allen teilnehmenden Mitgliedern, Förderern und Kooperationspartnern für wieder eine sehr gelungene Artenschutztagung und freuen uns schon aufs nächste Jahr! 
Vogelpark Marlow Allwetterzoo Münster ZOO NEUWIED Zoo Leipzig Frogs & Friends Naturschutz-Tierpark Görlitz Zoo Landau Stiftung Artenschutz Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT) Bundesverband für fachgerechten Natur-, Tier- und Artenschutz e.V. Deutsche Tierpark-Gesellschaft Gemeinschaft Der Zooförderer Fonds für bedrohte Papageien Fundación de Conservación Jocotoco Philippine Cockatoo Conservation Program Zootier des Jahres