• Startseite
  • Blog
  • Arne Schulze nimmt an Conservation Workshop auf Negros teil

Schlagwörter
West Visayas Conservation Workshop Philippinen Talarak Foundation
Themen


Vom 24. bis 28.06. war Arne Schulze auf dem West Visayan Conservation Workshop in Bacolod (Negros, Philippinen), ausgerichtet von unserem langjährigen Partner, der Talarak Foundationnd Kollegen der IUCN SSC Conservation Planning Specialist Group. Über vier Tage wurden dort Artenschutzstrategien für fünf stark gefährdete Endemiten der Philippinen erarbeitet:
Visaya- und Feuerhornvogel, Negros-Dolchstichtaube, Visaya-Mähnenschwein und Prinz-Alfred-Hirsch - Arten, deren Schutz auch die ZGAP seit langem erfolgreich unterstützt.

Das Treffen wurde von allen der etwa 60 Teilnehmer als sehr positiv und effektiv bewertet und es gelang dabei, das aktuelle Wissen zu allen fünf Target-Arten hisichtlich ihrer Reliktpopulationen, Gefährdung und Maßnahmen zusammenzutragen und eine neue Einschätzung der Gefährdungssituation vorzunehmen.


Schlagwörter
West Visayas Conservation Workshop Philippinen Talarak Foundation
Themen