• Startseite
  • Blog
  • Tolles Dankeschön aus dem Projekt „Save the Wild Chinchillas“

Schlagwörter
Chinchilla Chile Save the Wild Chinchillas
Themen


Wir haben uns sehr über das nette und kreative Dankeschön gefreut, das wir aus dem Langschwanzchinchilla-Projekt in Quebrada Cuyano, Chile, erhalten haben.

Die Initiative engagiert sich seit den 90er-Jahren für den Schutz dieser liebenswerten Nagetiere. Dabei setzen sich die Mitstreiter insbesondere für den Schutz des Habitats ein, das sie durch Renaturierung wieder lebenswert für die Tiere machen. Außerdem betreiben sie viel Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung und tragen fundiertes Wissen über diese Art zusammen, was für nachhaltige Schutzmaßnahmen von unschätzbarem Wert ist.

Wir fördern das Projekt seit 2007. Wenn sie uns und unseren Projektpartnern dabei helfen wollen, können Sie hier unter Angabe des Projektcodes 7.Chinchilla.CHL.2007-4556-TU spenden. Außerdem freuen wir uns natürlich immer auch über allgemeine Spenden, die wir dorthin geben können, wo sie gerade am dringendsten gebraucht werden.


Schlagwörter
Chinchilla Chile Save the Wild Chinchillas
Themen